Silvester kann kommen!

Wie schnell die Zeit vergeht. Die letzten Wochen hat sich unsere Wohnung in die Werkstatt vom Weihnachtsmann verwandelt. Zwischen arbeiten und Nähen blieb da leider kaum mehr Zeit um etwas für den Blog zu machen. Um so mehr freue ich mich euch heute mein neues Lieblingsstück und gleichzeitig mein Silvesteroutfit vorstellen zu können. Herzlich Willkommen Tulip! 🙂 Anniway Schnittmuster hat das Oberteil Tulip gestern veröffentlicht. Und im Moment gibt es nicht nur auf das neue Schnittmuster, sondern auf das gesamte Sortiment einen Weihnachtsrabatt. Also schaut doch mal vorbei. 🙂8-blogeintrag-tulip-kollage1

Jetzt aber zurück zu meinem neuen Shirt. Tulip ist ein Oberteil was sich vor allem durch die Falte im Vorderteil kennzeichnet was den Schnitt nicht nur super lässig sondern auch spannend macht. Ihr könnt das Oberteil mit langen als auch wie ich mit kurzen Armen nähen. Je nach verwendetem Stoff ist es ganz Jahres tauglich. Noch besser wird es, das ihr sowohl mit dehnbaren, als auch mit gewebten Stoffen arbeiten könnt. In meinem Fall habe ich mich für einen weich fallenden Viskosestoff ohne jeglichen Stretchanteil entschieden. Einzig zu beachten ist, das der Stoff einen schönen Fall hat, damit die Falte gut rauskommt. Ich hab meinen Ausschnitt und die Arme mit Schrägband eingefasst, aber auch Beleg und Bündchen sind möglich. Genäht werden kann das Oberteil in den Größen 34 – 56 und es sieht wirklich in allen Größen sehr schön aus.

8-blogeintrag-tulip

Ich durfte nun schon zum dritten mal für Anniway Schnittmuster Probenähen und bin bisher von jedem Teil sehr begeistert. Die Passformen sind super, die Anleitungen einfach beschrieben und gut bebildert und die Schnitte sind auch für Anfänger super geeignet.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen. Vielleicht findet sich ja noch etwas Zeit zwischen Geschenken, Weihnachtsganz und Glühwein.

2 thoughts on “Silvester kann kommen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *